Hänsel und Gretel im AVICUS

Im Sommer 2010 inszenierten wir unsere erste große Theateraufführung „Hänsel und Gretel im AVICUS“
 
  Getreu unserem Grundsatz:“Jeder wird seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten entsprechend einbezogen!“  entwickelten wir dieses Projekt.                                                  

Vom Umschreiben des Märchens nach unseren Vorstellungen, dem Bau der Requisiten, der Kostümbeschaffung über die zahlreichen Proben bis  zur Aufführung, in der jeder seine Rolle bekam, erlebten wir gemeinsam eine spannende Zeit.                                               

Mitarbeiter des Hauses, Freunde und vor allem die Tagespflegegäste selbst stellten etwas auf die Beine, was sie vorher nicht für möglich gehalten hätten.

Die Kinder der im Haus integrierten Kita wurden ebenso wie alle anderen einbezogen in das Werk und tanzten gemeinsam zum Abschluss „Liebe Schwester tanz mit mir.“

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Tagespflege veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.